Diese Seite unterstützt deinen Browser nur begrenzt. Wir empfehlen dir, zu Edge, Chrome, Safari oder Firefox zu wechseln.

Für unsere Kinder und eine bessere Zukunft.

Wir versuchen so frei wie Kinder zu denken. Mit einer mutigen und nicht so ernsten Haltung.

Mehr als nur Wellpappe

Unsere Spielwelten bestehen zu hundert Prozent aus heimischer Wellpappe. Wellpappe ist ein Vorzeige-Kreislaufprodukt. Es muss kein Baum dafür gefällt werden. Es kann bis zu 25 Mal recycelt werden, ist biologisch abbaubar und bindet mehr CO2 als es in seiner Produktion freisetzt. Dazu ist Wellpappe extrem stabil und robust. Der Aufbau unserer Produkte funktioniert durch ein innovatives Stecksystem, das den Produkten Stabilität gibt. Dafür werden keine Kleber, Kunststoffe oder Werkzeuge benötigt.

Wellpappe ist für uns mehr als nur ein Material – es ist robust, umweltfreundlich und voller Möglichkeiten. Perfekt für die Abenteuer von Kindern! Los geht's!

Regional designt und produziert

Bei uns stehen Design und Produktion ganz im Zeichen der Regionalität. Wir sind stolz darauf, dass unsere Produkte mit Leidenschaft und Expertise hier in Österreich entstehen. Von der Idee bis zum fertigen Produkt setzen wir auf heimische Innovation und höchste Qualität. Lokales Design bedeutet für uns nicht nur Kreativität, sondern auch Verantwortung. Wir setzen uns dabei für eine bessere Welt für unsere Kinder ein. In einer Zeit, in der Kunststoffspielzeug und Kompositmaterialien den Markt dominieren, bieten wir eine echte Alternative. Bei uns findest du hochwertige, umweltfreundliche Spielwelten, die mit Know-how und Sorgfalt gefertigt werden – für eine nachhaltigere Zukunft und spielerische Abenteuer.

Ein Material, keine Sorgen

Wir lieben die Natürlichkeit und Reinheit unseres Materials. Keine zugefügten Klebstoffe, kein Plastik, kein Metall, einfach gar nichts. Unsere Produkte bestehen zu 100% aus Wellpappe und sind sogar biologisch abbaubar. So rein, dass man sie fast essen könnte – aber bitte besser nicht!

100% HEIMISCHE WELLPAPPE

KEIN KLEBER, KEIN PLASTIK, KEINE GIFT-STOFFE

LANGLEBIG, RECYCELBAR, ZIRKULÄR

SUPER STABIL

Papperlapapp steht für Kreativität und Nachhaltigkeit. Wir ermutigen Kinder, erfinderische, von der Natur inspirierte Entdecker zu werden und eine bessere, fantasievolle Zukunft zu gestalten - ein Wellpappe-Abenteuer nach dem anderen.

Support und Netzwerk

Produkt-Entwicklung benötigt viel zeitliche und finanzielle Ressourcen. Hier möchten wir uns besonders bei unseren Fördergeberinnen und Fördergebern bedanken. Das Austria Wirtschaft Service und Stadt Graz Wirtschaft. Außerdem sind wir Teil des Social Entrepreneurship Network Austria.